Jürgen D. Linhardt

Du befindest Dich im Bereich „Team“, auf der Seite von Jürgen D. Linhardt.

 

Jürgen D. Linhardt

Der 25. Juni 1969 war für mich ein schicksalhafter Tag. Damals bekam ich zu meinem 12. Geburtstag einen TC-194 Cassettenrekorder von Privileg geschenkt! Damit begann meine Begeisterung für Musik, die mich wahrscheinlich bis zu meinem Lebensende nicht mehr loslassen wird.
Meine ersten Lieblingsinterpreten waren Creedence Clearwater Revival und die Beatles; später kamen Bob Dylan und Joan Baez dazu. Allein von beiden zusammen hab ich fast 100 Alben (von insgesamt etwa 4000). In den 70er Jahren waren Genesis, Yes und Wishbone Ash meine Favoriten, später dann Marillion, Pendragon usw. Momentan sind meine Lieblingsbands Moonrise, Airbag und Silhouette sowie die Pink Floyd-Coverband Floyd Reloaded. Wiederentdeckt habe ich meine Leidenschaft für Gary Moore.
Mein Musikgeschmack reicht von Klassik über Folk, Country, Rock (vor allem Progressive Rock) bis hin zu Metal. Ich bin auch immer begierig darauf, neue Interpreten kennenzulernen, um – so wie in meinem restlichen Leben – immer wieder was Neues dazuzulernen.
Vom Geburtsdatum her bin ich der Senior in unserer Radiotruppe, von der Zugehörigkeit her (fast) der Benjamin. In meinem Alter, wo andere schon an ihr Rentnerdasein denken, findet ihr mich eher auf einem Rockkonzert oder in einem Aufnahmestudio als vor dem Fernseher…
Ich versuche auch immer wieder, meine mannigfaltigen Beziehungen zu vielen (teilweise sehr bekannten) Musikern zum Wohle unseres Senders einzubringen.
Als einer der vier Moderatoren präsentiere ich abwechselnd mit meinen Kollegen unsere Hörercharts am Dienstag um 20 Uhr und meine eigene Sendung „Jürgens Hymnen, Kultsongs & Ohrwürmer“ jeden Samstag um 20 Uhr.
Mir macht die Arbeit für unseren Sender megamäßig Spaß – und ich hoffe, dass ich euch diese Begeisterung auch rüberbringen kann.

 

Weiter zu den anderen Team-Mitgliedern:

Andreas Karger (Seite befindet sich im Aufbau)

Arne Marlon Hoffmeister

Guido Hoheisel

Michael Geuting

Uwe Rohloff

Thomas Frohnert

 

Den Bereich „Team“ verlassen:

Zurück zur Startseite