Jürgens Hymnen, Kultsongs & Ohrwürmer

Du befindest Dich in dem Bereich der Sendung „Jürgens Hymnen, Kultsongs und Ohrwürmer“.

Jürgens Hymnen, Kultsongs & Ohrwürmer

 

Zuerst möchte ich euch den Namen meiner Sendung erläutern.
Im Jahre 2008 fing ich an, aus meinen CDs und aus meinen digitalisierten Platten die besten Titel auszuwählen und diese dann auf Best-Of-CDs für mein Auto zu brennen. Dabei teilte ich die Musik in verschiedene Kategorien ein – z.B. Oldies, Balladen, Rockklassiker, Country & Western, Konzertmitschnitte u.a.m.
Eine dieser Kategorien lautete HKO – das ist die Abkürzung für den Titel meiner Sendung. Er beinhaltet eine bunte Mischung aus mehreren Genres, aber immer das Beste daraus. Und genauso stelle ich meine HKO-Sendungen zusammen: Eine bunte Mischung aus mehreren Stilrichtungen und aus unterschiedlichen Zeiten. Da kommt schon mal ein Oldie von den Beatles nach dem neuesten Hit von Adele – oder Elvis Presley singt unmittelbar nach den Scorpions…
Zu den einzelnen Titeln erzähle ich euch interessante Hintergrundinfos und persönliche Erinnerungen und Erlebnisse, die mit diesen Songs zusammenhängen.

Ab und zu besuche ich für meine Hörer auch Konzerte, über die ich dann in meiner Sendung berichte. Wenn möglich, mache ich auch Interviews mit den Musikern, die ich dann in meiner Sendung ausstrahle.

Die zweite Stunde dürft ihr, liebe Hörer, nach eurer Vorstellungen gestalten. Hier habt ihr die Möglichkeit, mal selber eine Stunde Radio zu machen. Wer möchte, darf seine Songs sogar selber anmoderieren! Na, ist das ein Angebot?! Meldet euch doch einfach per E-Mail bei mir:

all-time-best@mail.de

Wer meine Lieblingsmusik lieber pur (d.h. ohne Moderation) genießen möchte, hat dazu in der 3. Stunde meiner Samstags-Sendung (ca. 22 Uhr bis 23 Uhr), am Montag von 12 Uhr bis 14 Uhr sowie am Mittwoch von 0 Uhr bis 2 Uhr Gelegenheit.

Natürlich gibt es von Zeit zu Zeit auch Sondersendungen, z.B. Live-Spezial-Sendungen. Und ständig bin ich auf der Suche nach neuen Interpreten, die ich euch dann vorstellen kann.

Ich habe auch eine (offene) Facebook-Gruppe eingerichtet, auf der es neben Neuigkeiten aus der Musikwelt, Interviews, Konzertberichten und -Fotos auch einen Live-Chat zu meiner Sendung gibt. Dazu lade ich euch recht herzlich ein! Schaut doch einfach mal vorbei:   https://www.facebook.com/groups/1459133610770540/

 

Weiter zu den anderen Sendungen:

Hitverdächtig!

Mikes Musikbox/Mikes Musikbox Spezial

Undercover

Forgotten Jewels of Pop

Soul Train

All-Time-Hörerhits

Unsere saisonalen Sendungen

Man spricht Deutsch

Super-Top-20

Country & Folk-Festival

Instrumentale Sahnestücke

 

Den Bereich „Jürgens Hymnen, Kultsongs & Ohrwürmer“ verlassen:

Zurück zur Startseite