Saisonale Sendungen

Du befindest Dich im Bereich „Saisonale Sendungen“.

Unsere saisonalen Sendungen

 

Eine weitere Besonderheit von Radio All-Time-Best ist, dass wir je nach Jahreszeit auch mal besondere Sendungen im Programm haben, die zur Jahreszeit oder bestimmten Ereignissen passen.

Folgende Sendungen sind jedes Jahr aufs Neue über einen bestimmten Zeitraum oder an einem bestimmten (Feier-) Tag zu hören:

 

Karnevals-Special (im Rahmen der Sendereihe „Mikes Musikbox“) (1x jährlich)

Die erste saisonale Sendung eines Kalenderjahres ist das Karnevals-Special im Rahmen der Sendereihe „Mikes Musikbox“, welches am Freitag des Karnevals-Wochenendes ab 22 Uhr ausgestrahlt wird. In dieser Sondersendung hört Ihr Stimmungs-Klassiker verschiedener Art, aber auch einige absolute Raritäten der Karnevalsmusik.

 

Merci, Jury (ca. 2 – 3 Wochen)

Diese Sendung läuft jedes Jahr etwa von Ende April bis Mitte Mai. Ihr hört hier nur Songs, die mit dem ESC bzw. Grand Prix de la Eurovision zu tun haben. Aus allen Jahrgängen, in allen Sprachen! Viele der Songs sind inzwischen auch schon absolute Raritäten, die man kaum noch in einem Radio hört.

 

Tanz in den Mai (1x jährlich)

Diese Sendung läuft einmal jährlich, und zwar in der Nacht vom 30. April in den 1. Mai. Zu hören ist für mehrere Stunden Partymusik aus allen Jahrzehnten (mit einem kleinen Schwerpunkt bei den 80ern/90ern), für Eure Mai-Party.

 

Sommer-Specials (ca. 1 bis 3x jährlich)

Für die warme Jahreszeit sind unregelmäßig Spezialsendungen vorgesehen, beispielsweise als Sonderfolge bei „Guidos Wundertüte“ oder „Mikes Musikbox“. Hier gibt es dann jede Menge sommerliche Gute-Laune-Musik zu hören! Das können die typischen Sommerhits von heute und aus vergangenen Jahren sein, oder einfach nur Musik unterschiedlicher Richtungen, die gute Laune bringt. Dann noch speziellere Richtungen, die ebenfalls Sommer- bzw. Strandfeeling bewirken, wie z.B. Reggae oder Latin-Pop.

 

X-mas (ca. 4 Wochen)

In diesem Zeitraum, in dem die „Romantic Classics“ laufen, haben wir noch ein paar speziellere Sendungen. Die erste, „X-mas“, läuft an allen vier Adventssonntagen und den drei Weihnachtsfeiertagen für jeweils einige Stunden. Wir haben eine sehr große Auswahl an möglichst originellen oder auch alternativen Weihnachtssongs zusammengestellt. Es ist nicht unbedingt der Mainstream, natürlich hört Ihr auch schon mal traditionelle Weihnachtsmelodien, interpretiert von internationalen Künstlern der Rock- und Popmusik. Aber auch sehr viele völlig neuartige Lieder, die mit Weihnachten zu tun haben.

 

Schöne Bescherung (1x jährlich)

Am Heiligabend (24.12.) am späten Nachmittag und frühen Abend kommen dann die Freunde traditioneller Weihnachtslieder auf ihre Kosten! Die klassischen Weihnachtslieder, die jeder kennt, interpretiert von Chören, Schlager-, Pop- oder auch Klassik- oder Instrumentalkünstlern.

 

Silvesterparty (1x jährlich)

Zu Silvester (31.12.) gibt es bei uns fast rund um die Uhr Party-Programm! Die Party-Klassiker non-stop! Egal ob deutsch oder englisch, ob Pop, Disco, Rock oder Schlager, auch mal ein bisschen Comedy zwischendurch. Damit sollte jede Silvesterparty gelingen! Die Sendung läuft dann bis in die frühen Morgenstunden des 1. Januar.

 

Weiter zu den anderen Sendungen:

Hitverdächtig!

Mikes Musikbox – Die musikalische Zeitreise

Jürgens Hymnen, Kultsongs und Ohrwürmer

Undercover

Soul Train

All-Time-Hörerhits

Man spricht Deutsch

Super Top 20

Instrumentale Sahnestücke

Forgotten Jewels of Pop

Country & Folk Festival

Alle weiteren Sendungen

 

Den Bereich „Saisonale Sendungen“ verlassen:

Zurück zur Startseite