Aktuelles

Du befindest Dich im Bereich „Aktuelles“.

Altuell

Aktuelle Informationen

Die Chats zu den meisten Sendungen finden nun im Facebook Messenger statt

[20.01.23] Aufgrund technischer Probleme mussten wir das Forum bis auf weiteres aufgeben. Daher mussten wir wieder zu Facebook zurückkehren. Damit möglichst viele Teilnehmer berücksichtigt werden können (im Gruppenchat gibt es nach wie vor technische Probleme, erst recht bei niedriger Leistung der Endgeräte), entschieden wir uns für den Facebook Messenger (gemeinsamer Chat mit unserem Partnersender Radio FRL), mit Ausnahme von HKO (nach wie vor Gruppenchat). Wer noch keinen Zugriff auf den Messenger-Chat hat, aber gern an den Chats teilnehmen möchte, möge sich bitte per Facebook-PN bei einem unserer Admins melden, dann erfolgt die Freischaltung umgehend.

Neuer Admin/Moderator und neue Sendung

[07.12.22] Neu in unserem Team ist Admin und Moderator Leif Strehlow. Ab sofort könnt Ihr jeden Mittwoch von 22-24 Uhr seine moderierte Sendung „Music Is The Best“ hören. Hier präsentiert er Euch Musik abseits des Mainstreams. Wiederholt wird diese Sendung freitags von 10-12 Uhr.

Programmänderungen ab Oktober 2022

[30.09.22] Ab Oktober 2022 gibt es ein paar Änderungen im Sendeplan. „Going Back In Time“ wird ab sofort mittwochs von 20 bis 22 Uhr ausgestrahlt. Wiederholt wird die Sendung jetzt immer donnerstags 10-12 Uhr. Dann ist jeden Freitag ab 20 Uhr wieder die „Musikalische Zeitreise“ zu hören, in der mittlerweile siebten Runde und mit ein paar Neuerungen (voraussichtlich bis Frühsommer 2023).
Der Chat zu den Sendungen „Going Back In Time“ (mittwochs) und „Mikes Musikbox“ (freitags) finden grundsätzlich im Facebook-Messenger unter „FRL/ATB Chat Gruppenchat“ statt.

Bitte beachten: Bitte stellt keine „doppelten“ Interpreten mehr vor.

[31.03.21] Ab sofort dürfen keine Interpreten mehr vorgeschlagen werden, die zur Zeit noch mit einem anderen Titel in der Voting-Liste vertreten sind. Dazu zählen Platzierungen inkl. Unterhaus, die gesamte aktuelle Voting-Liste, sowie bereits neu eingereichte Vorschläge.

Neue Sendezeiten für Wiederholungen unserer Hauptsendungen

[09.11.20] Wir haben die Sendezeiten für Wiederholungen unserer Hauptsendungen angepasst. Grundsätzlich wird so eine Hauptsendung am Folgetag wiederholt. Ab dem 10.11.20 gilt, dass die zweistündigen Sendungen (Andis Musikwelten, Toms Music Desk, Mikes Musikbox) am Folgetag von 10-12 Uhr wiederholt werden. Die Wiederholungen unserer dreistündigen Sendungen (Super Top 20, Jürgens Hymnen, Kultsongs & Ohrwürmer) bleiben auf ihren alten Sendeplätzen (Mittwoch bzw. Sonntag 17-20 Uhr).

Bitte beachten: Neue Sperrfrist fürs erneute Vorstellen bereits platzierter Titel

[01.02.19] Da gewisse bekannte Titel immer wieder in regelmäßigen kurzen Abständen sich erneut platziert haben und daher die Abwechslung schon mal auf der Strecke blieb, haben wir unsere Regelung der Wiedervorstellungs-Frist angepasst (bei Mitbestimmung der Hörerschaft). Ab sofort dürfen Titel erst wieder vorgestellt werden, wenn sie mindestens zwei Jahre nicht mehr in den Top-20 platziert waren. Leicht überprüfen lässt sich die letzte Platzierung mit Hilfe der Ewigen Bestenliste, die sich unter folgendem Link abrufen lässt: http://all-time-best.de/unsere-ebl/. Wir freuen uns weiterhin auf viele kreative NV-Vorschläge!

Die Stimme der Deutschen Bahn jetzt auch bei uns!

[01.01.18] Ingo Ruff, bekannt ist seine Stimme durch die Stations-Ansagen der DB-AG, spricht nun auch Jingles für Radio All-Time-Best.

Änderung des Voting-Zeitraums und der NV-Einreichungen für die „Super Top 20“!

[01.11.17] Ab sofort kann nur noch in der Zeit von Dienstag ca. 23 Uhr (nachdem die Grafik „Das Voting ist eröffnet“ in der Gruppe erschienen ist) bis Donnerstag um 20 Uhr gevotet werden. Der Einsendeschluss der Neuvorstellungen (inkl. der Wunsch-NV des Quiz-Gewinners) ist ebenfalls genau derselbe Zeitpunkt. Grund für die Änderung waren organisatorische Dinge innerhalb des Teams.

Zweites Neon geht in Betrieb!

[21.06.17] Das zweite Neon „Super-Top-20“ hat am 21.06.2017 seinen Betrieb aufgenommen.

Neon - All-Time-Best

 

All-Time-Best goes Neon!

[01.06.17] Zusammen mit der Firma Sygns, aus Berlin, haben wir unser Stationslogo in Neon fertigen lassen. Die Glasrohre sind handgeblasen und geformt.

 

 

Solltest Du hier etwas nicht mehr finden, steht es in unserer History:

Zur History

 

Diesen Bereich „Aktuelles“ verlassen:

Zurück zur Startseite