Mikes Musikbox

Du befindest Dich im Bereich der „Mikes Musikbox“-Sendungen.

 

Mikes Musikbox

Unter dem Namen „Mikes Musikbox“ laufen Sendungen, welche von Michael Geuting produziert werden. Zwei Sendeformate gibt es abwechselnd im 2-Wochen-Rhythmus, jeweils freitags von 20 bis 22 Uhr.

In der Sendung „Vinyl-Ecke“ könnt Ihr handverlesene Musik aus verschiedensten Jahrgängen und Musikrichtungen hören, mit einem kleinen Schwerpunkt bei den 80er Jahren, aber grundsätzlich ist Musik aus allen Jahrgängen ab Mitte der 50er bis heute möglich. Es sind Superhits dabei, aber auch ganz besonders Titel, die in Vergessenheit geraten sind (z.B. Titel, die bei Radio Luxemburg oder in der WDR-Schlagerrallye liefen) oder die Ihr vielleicht noch gar nicht kennt. Wie z.B. absolute Raritäten, Albumtracks, B-Seiten, Spezialversionen, Longtracks, seltener auch Neuerscheinungen. Besonderheit dieser Sendung ist, dass sämtliche Titel ausschließlich von Vinyl stammen. Das gilt auch für aktuellere Titel.

Dann gibt es noch die „Musikalische Zeitreise“. In einer solchen Sendung spielen wir Titel nur aus einem bestimmten Musikjahr, behandelt werden die Jahrgänge 1975 bis 2005 der Reihe nach. Auch hier gilt dasselbe in Sachen Vielseitigkeit der Musik: nicht nur die Superhits, sondern auch mal etwas vergessene Titel, und sofern möglich auch von Vinyl (das gilt vor allem bis Anfang der 90er, dann kam ja das CD-Zeitalter).

Die Sendung wird immer am darauf folgenden Samstag zwischen 10 und 12 Uhr wiederholt.

 

 

Weiter zu den anderen Sendungen:

Hitverdächtig!

Jürgens Hymnen, Kultsongs und Ohrwürmer

Undercover

Soul Train

All-Time-Hörerhits

Unsere saisonalen Sendungen

Man spricht Deutsch

Super Top 20

Instrumentale Sahnestücke

Forgotten Jewels of Pop

Country & Folk Festival

Alle weiteren Sendungen

 

Den Bereich „Mikes Musikbox“ verlassen:

Zurück zur Startseite