Unsere Super-TOP-20

Du befindest Dich im Bereich der „Super-Top-20“.

Was ist die „Super Top 20“?

 

Die „Super-Top-20“ ist eine Hörer-Charts-Sendung, die ihre Wurzeln unter anderem in der früheren „Schlagerrallye“ verankert hat. Die Schlagerrallye war eine Hörer-Hitparade, welche im Radioprogramm des Westdeutschen Rundfunks (WDR) gesendet wurde. Nach einer Programmreform wurde diese Sendung, welche im Januar 1974 begann, im März 1995 leider eingestellt. Doch die Sendung lebte in den Herzen der Hörer stets weiter. Dieses war der Ursprung für neue Hörer-Charts-Sendungen.

Eines dieser Formate ist die „Super-Top-20“, welche im Jahr 2011 von unserem früheren Sendeleiter ins Leben gerufen wurde. Diese Sendung lief bis Ende 2013 auf seinem Sender. Als er jedoch beschloss, Ende 2013 dieses Projekt aufzugeben, gründeten wir unsere heutige Station, und die „Super Top 20“ wurde von uns übernommen, so dass diese bis heute erfolgreich weitergeführt wird.

Erfahre noch mehr über unsere „Super Top 20“. Klicke hierzu auf die weiterführenden Links, oder navigiere im Menü.

 

Weiterführende Links:

Was ist die Super-Top-20?

Anleitung und Spielregeln

Die aktuell platzierten Songs

Die Platzierung der Vorwoche

Hall of Fame

Weiterleitung zu unserer Facebook-Gruppe

 

Den Bereich „Super-Top-20“ verlassen:

Zurück zur Startseite